×

Zu viel Gepäck auf dem Dach

Ein Deutscher Automobilist ist mit zu viel Gepäck auf der A2 in den Süden in die Ferien gefahren. Die Polizei stoppte bei Luzern seinen Wagen mit seiner immensen Dachladung, zu der sogar ein Roller gehörte.

Südostschweiz
27.07.16 - 15:33 Uhr

Wie die Luzerner Polizei am Mittwoch mitteilte, war sie durch einen anderen Autofahrer auf das überladende Gefährt aufmerksam gemacht worden. Sie stoppte den Ferienreisenden in Kriens und stellte fest, dass sein Auto 201 Kilogramm zu schwer war.

Auf dem Dach transportierte der Automobilist unter anderem einen Roller. Die zulässige Dachlast sei 408 Kilogramm, die hintere Achslast um 174 Kilogramm überschritten worden, teilte die Polizei mit. Mit dieser Ladung habe für andere Verkehrsteilnehmer eine erhebliche Gefahr bestanden.

Der 40-jährige Deutsche war nach Angaben eines Polizeisprechers nach Tunesien unterwegs. Er musste eine Bussendisposition hinterlegen und sein Auto so weit entladen, bis er die Fahrt vorschriftsgemäss fortsetzen konnte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR