×

Königlicher Wanderer beim Marsch-Marathon

Am Schlusstag der grössten Wanderung der Welt hat der niederländische König Willem-Alexander die Teilnehmer angefeuert. "Ich finde es echt eine Leistung, dass so viele Menschen die Vierdaagse erfolgreich laufen", sagte der König im niederländischen Fernsehen.

Südostschweiz
22.07.16 - 15:24 Uhr

Knapp 43'000 Menschen waren am Freitag zur Schlussetappe der "Vierdaagse" von Nimwegen gestartet. Der berühmte Vier-Tages-Marsch fand in diesem Jahr zum 100. Mal statt. Die tropischen Temperaturen hatten allerdings mehrere tausend Wanderer zum Aufgeben gezwungen.

Anlässlich des 100. Jubiläums war der König Ehrengast bei Empfang und Auszeichnung der Teilnehmer. Überraschend hatte der 49-jährige Monarch aber auch die Strecke im Osten der Niederlande bei der deutschen Grenze besucht.

"Er feuerte die Leute an", berichteten Zuschauer. Gemeinsam mit den Wanderern war er auch über eine speziell für diesen Tag gebaute Ponton-Brücke über die Maas gelaufen und dann einige hundert Meter mit den "echten" Marschierern gelaufen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR