×

Das «Schuhrakel»

Weisse Schuhe an einem Open Air sind ein absolutes «No-Go», das weiss doch jeder! Und wer macht es trotzdem? Unser «Schuhrakel», Online-Redaktorin Gianna Bärtsch. Sie ist nämlich mit ihren weissen Sneakers im schlammig-nassen Festival unterwegs.

Südostschweiz
22.07.16 - 23:49 Uhr

Bei einem Open Air gehören ja oft Schuhe zu diesen Dingen, welche das Festivalwochenende meistens nicht überleben. Darum werden häufig alte Schlappen eingepackt, diese kann man nach den drei Tagen Festival ohne schlechtes Gewissen wegwerfen.

Der grösste Feind für die Schuhe ist der Schlamm, Grasflecken und verschüttete Getränke – nach so einem Wochenende sind die Schuhe dann nicht mehr zu gebrauchen. Deshalb: Wer geht eigentlich schon mit weissen Schuhen an ein Open Air? Wir kennen da jemand: Unsere Online-Redaktorin Gianna Bärtsch ist mit ihren «nigelnagelneuen» und schneeweissen Turnschuhen ans Lumnezia. Wir haben sie, unser «Schuhrakel», auf eine Tour durchs Festivalgelände mitgenommen, um nach Gleichgesinnten oder «Besser-Gewappneten» zu suchen.

Hier die Ausgangssituation:

.

 

Einige Treter wurden wahrscheinlich bereits in den ersten beiden Tagen in Mitleidenschaft gezogen. Viele waren jedoch gewappnet mit Gummistiefel. Die zweite Variante? Gar keine Schuhe! So können sie nämlich gar nicht nass werden. Die Reise mit dem «Schuhrakel» geht weiter…

 

Ihr wollt jetzt wahrscheinlich wissen, wie die Schuhe nach zwei Tagen Festival aussehen. Vielleicht auch nicht - aber für alle Schadenfreudigen:

.

Gehen die noch unter weiss oder ist das schon eine andere Farbfamilie?

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR