×

«Vinyl ist etwas sehr Schönes»

Die Sendung «RSO im Gspröch» vom Sonntag war sehr musikalisch: Zu Gast war Romano Zoppi, welcher in der Churer Werkstatt für das Programm zuständig ist. Ausserdem betreut er junge Künstler, unter ihnen die Churer Band «From Kid».

Südostschweiz
17.07.16 - 12:05 Uhr

Romano Zoppi ist seit Jahren in der Bündner Musikszene verankert. Einerseits managt und betreut er junge Künstler, andererseits hat er in diesem Jahr zusammen mit zwei Freunden die Kulturbar Werkstatt in Chur übernommen. Dort kümmert er sich um das Programm.

Musik hören gehört also eigentlich zu seinem Job – und das macht er nicht bloss übers Internet, sondern auch über altmodische Vinyl-Schallplatten. «Ich finde das immer etwas Schönes, wenn ich diese Platte in den Händen halten kann», sagt der Churer.


Romano Zoppi hat mit RSO-Moderatorin Sina Margadant aber nicht nur über Schallplatten und Bündner Musik gesprochen, sondern auch über die Werkstatt: Der 32-Jährige schaut auf seine erste Saison der Kulturbar zurück und gibt auch einen Ausblick auf die kommende.

«RSO im Gspröch» jeden Sonntag von 10 bis 11 Uhr und in der Wiederholung am Montagabend von 19 bis 20 Uhr auf Radio Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR