×

Betten sind sehr gefragt

Graubünden: ein beliebtes Pflaster bei Mountainbikern. Denn laut einer Befragung der Hochschule HTW Chur übernachten 80 Prozent von rund 3000 befragten Bikern jeweils im Kanton.

Südostschweiz
12.07.16 - 07:21 Uhr

Sie kommen immer häufiger und bleiben auch gerne über Nacht: Die Mountainbiker. So sagten 80 Prozent von rund 3000 befragten Bikern, dass sie bei einer allfälligen Tour in Graubünden auch gerne im Kanton übernachten.

Die Befragung wurde von der Hochschule HTW Chur im Auftrag der Fachstelle Langsamverkehr Graubünden durchgeführt. So schneidet laut dieser Umfrage Graubünden als Bikeregion bei den Befragten ausserordentlich gut ab.

Dies liege an dem guten Routennetz und an der schönen Landschaft, sagt Domenico Bergamin, Projektleiter am Institut für Tourismus und Freizeit an der HTW Chur.

«Die Wintergeschäfte machen 95% des Umsatzes aus»

Der Mountainbiker sei ein gern gesehener Gast, doch den Wintersport könne er nicht ersetzen:

 

Jedoch ist Bergamin der Ansicht, dass der Mountainbiker einen wichtigen Beitrag an die Bündner Tourismuswirtschaft leiste.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR