×

Nackt speisen im Restaurant bei Mailand

Krise macht erfinderisch. Um den Besucherrückgang zu stoppen, wandelt ein Restaurantinhaber in Cerro Maggiore bei Mailand sein Lokal in das erste Nackt-Restaurant Italiens um. Einmal pro Woche, und zwar freitags, werden nur unbekleidete Gäste bewirtet.

Südostschweiz
11.07.16 - 14:43 Uhr

"L'Italia-Americano" heisst das Lokal mit Ambiente im Sechziger-Jahre-Stil und mit Tanzfläche. Gäste können sich in einer Umkleidekabine ausziehen und dann zu den Tischen kommen. Smartphones, mit denen man nackte Gäste fotografieren könnte, sind streng verboten, wie die italienische Tageszeitung "La Stampa" am Montag berichtete.

"Die Eröffnung eines Einkaufszentrums mit Restaurant hier in der Nähe hat viele Lokale der Gegend zur Schliessung gezwungen. Ich dachte, entweder finde ich einen Weg, um aus einem Restaurant ein Nischenlokal zu machen, oder ich muss schliessen. Ich versuche den ersten Weg", sagte der Lokalinhaber.

120 Euro kostet das Menü für zwei Personen. Wenn man im Internet reserviert, sind es nur 80 Euro. "Ein Nackt-Restaurant hat nichts mit Sex zu tun. Wir respektieren die Gesetze, wir achten darauf, dass alle Gäste sich korrekt verhalten", stellte der Lokalinhaber klar.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR