×

Vereinzelt Tropennächte in der Schweiz

An verschiedenen Orten in der Schweiz sind die Temperaturen in der Nacht auf Samstag nicht unter 20 Grad gesunken. Eine sogenannte Tropennacht gab es unter anderem in Rorschach SG, Cham ZG, Wädenswil ZH und Vevey VD.

Südostschweiz
09.07.16 - 10:53 Uhr

Die laue Nacht leite ein hochsommerliches Wochenende ein, schreibt meteonews in einer Mitteilung. Am Samstag steigen die Temperaturen gemäss den Prognosen des Wetterdienstes auf der Alpennordseite verbreitet auf 27 bis 29 Grad, im Süden bis knapp über 30 Grad. Am Sonntag werden im Norden und im Süden an vielen Orten Temperaturen von über 30 Grad erwartet.

Lange hält das Sommerwetter gemäss meteonews aber nicht an. Bereits anfangs nächster Woche nähere sich aus Westen eine Kaltfront.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR