×

Kadyrow sucht sich am TV einen Assistenten

Der tschetschenische Präsident Ramsan Kadyrow macht sich mit Hilfe einer Reality-Show im Fernsehen auf die Suche nach einem neuen Mitarbeiter. Der staatliche russische Fernsehsender Rossija teilte am Donnertag mit, er suche nach Kandidaten für die Show "Das Team".

Südostschweiz
01.07.16 - 01:53 Uhr

Auf die Teilnehmer warten Herausforderungen in der Natur wie Bergsteigen und Wandern, aber auch die Erfahrung tschetschenischer Gastfreundschaft und Traditionen, wie es auf der Website der Sendung heisst.

"Wer ist der Beste? Das Oberhaupt der Republik, Ramsan Kadyrow, wird selbst entscheiden", heisst es weiter. Unterstützt von einer Jury werde er alle Wettkämpfe verfolgen. Der Gewinner der Show soll den Posten als Leiter der Abteilung für strategische Entwicklung erhalten.

Kadyrow wurde von 2007 vom russischen Präsidenten Wladimir Putin als tschetschenischer Präsident eingesetzt und regiert seitdem mit harter Hand. Menschenrechtler werfen ihm vor, für Folter, Morde und Korruption verantwortlich zu sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR