×

Villa von Mobutu in Savigny VD versteigert

Die frühere Villa in Savigny VD von Mobutu, dem ehemaligen Diktator des Kongo, ist am Mittwoch versteigert worden. Einzige Bieterin war die UBS, welche das Luxusanwesen für etwas mehr als 6 Millionen Franken ersteigerte.

Südostschweiz
15.06.16 - 11:52 Uhr

Bei der Versteigerung vor dem Betreibungsamt Lavaux-Oron in Cully VD waren rund 20 Personen anwesend. Das Haus mit einem grossen Anwesen gehörte früher dem Präsidenten des Kongo, Mobutu Sese Seko. Dieser verstarb im September 1997 in Marokko an Krebs.

Die Villa wurde 2001 für 3,1 Millionen Franken von einem Paar gekauft. Nach einer Trennung wohnte zuletzt nur noch die Frau im Haus, aus dem sie nun ausziehen muss. Sie war bei der Versteigerung anwesend und zeigte sich "etwas enttäuscht" über den Verkaufspreis.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR