×

Bündner Politiker und Schüler machen gemeinsam Zumba

Momentan treffen sich unsere Bündner Politiker wieder im Grossen Rat. In der Session wird vor allem eines gemacht: geredet. Es werden aber nicht nur die Stimmbänder bewegt: Am Dienstag war Morgensport angesagt.

Südostschweiz
14.06.16 - 12:50 Uhr

Jeden Tag mindesten 30 Minuten Bewegung und dazu eine gesunde Ernährung – dies das Ziel des schweizweiten Projekts «Bisch fit?». Und genau diese Frage stellten sich auch unsere Bündner Politiker am Dienstagmorgen.

Der Grund: Im Rahmen des Projekts zogen sie für einmal nicht Anzug, Krawatte und schicke Röcke an, sondern schmissen sich in Trainerhosen und Turnschuhe.

Gemeinsames Schwitzen

Zusammen mit Schülern und Schülerinnen aus Chur wurde in den frühen Morgenstunden auf der Quaderwiese und in der Quaderturnhalle Sport getrieben. Sehr wichtig: Das Einwärmen nicht vergessen! Das sah dann so aus:

 


Inmitten der sportlichen Kinder und Politiker war auch unsere RSO-Reporterin Nathalie Bagnoud. Zunächst wollte sie von den Schülern und Schülerinnen wissen, wie oft sie sich sportlich betätigen. Und da müssen sich die Politiker warm anziehen: Mindestens zweimal die Woche widmen sich die Kids dem Sport.

 


Unsere Reporterin Nathalie Bagnoud hat sich nach dem Morgensport mit den Kindern und den Politikern unterhalten. Eine Sache schon einmal vorneweg: Ins Schwitzen sind alle gekommen.

 
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR