×

Waldkindergärtler haben keine Angst vor Zecken

Ob auf der Wiese, im Wald oder im Unterholz. Die kleinen Blutsauger heften sich in diesen Wochen mit ihren Beisswerkzeugen an Mensch und Tier. Sie sind lästig, aber kein Grund zur Panik.

Südostschweiz
10.06.16 - 18:13 Uhr

Sie sind winzig klein und kaum zu sehen, aber sie krabbeln zurzeit fast überall: die Zecken. «Auf der Wiese, im Unterholz, ja sogar auf Sportplätzen sind sie aktiv, sogar bei Regenwetter», erzählt Gabriela Wehrli vom Waldkindergarten in Bilten. «Aber wir leben damit und sind sensibilisiert.»

Und so läuft die Kindergärtnerin wie jeden Morgen mit ihrer munteren Kinderschar in Richtung Wald. Unterwegs halten sie immer wieder an, singen Lieder und untersuchen die Tiere, die sie am Wegrand sehen.

Was für Tricks die Kindergartenlehrerin auf Lager hat, um ihre kleinen Kindergärtler von den kleinen Tieren zu schützen, lest ihr in der Südostschweiz vom Samstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR