×

Neuer Facharzt am Kantonsspital

Das Kantonsspital Glarus hat mit der Verpflichtung von Julius Unrau, Facharzt für Urologie, als neuen Belegarzt die Kapazitäten im Bereich Urologie ausgebaut.

Südostschweiz
31.05.16 - 09:15 Uhr

Julius Unrau ist auf die Therapie von Nierensteinen spezialisiert. Unrau war am Landekrankenhaus in Feldkirch tätig und wird ab sofort am Kantonsspital Glarus an drei Tagen pro Woche ambulante Untersuchungen und Operationen durchführen, wie das Kantonsspital mitteilte. Ebenso wird er die postoperative Nachbetreuung im Spital in Glarus sicherstellen.

Bisher wurde die Urologie am Kantonsspital Glarus an zwei Tagen pro Woche ärztlich betreut. Mit diesen Kapazitäten konnte der Bedarf an urologischen Leistungen nicht mehr ausreichend abgedeckt werden. Neben dem neu verpflichteten Unrau steht der langjährige Urologe des Kantonsspitals Glarus Professor Dirk Wilbert nach wie vor als Belegarzt zur Verfügung. Der bisherige zweite Arzt Wolfgang Sturm, führt seine ärztliche Tätigkeit in Glarus nicht weiter. Mit dem neuen Belegarztteam verfügt das Kantonsspital Glarus bei Bedarf nun an jedem Werktag über einen Facharzt für Urologie.

Das medizinische Fachgebiet der Urologie beschäftigt sich mit den weiblichen und männlichen Organen der Harnaufbereitung und des Harntransports wie Nieren, Harnleiter, Harnblase und Harnröhre. Bei Männern schliesst die Urologie auch die Behandlung von Erkrankungen der Geschlechtsorgane ein. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR