×

Vorbeifahrender Zug tötet Graffitisprayer

Ein Graffitisprayer ist am Freitagmorgen in der deutschen Stadt Mönchengladbach vom Sog eines vorbeifahrenden Zugs erfasst und getötet worden. Der 29-Jährige wurde seitlich gegen den Zug geschleudert und war auf der Stelle tot.

Südostschweiz
20.05.16 - 14:56 Uhr

Dies teilte die Bundespolizeiinspektion Düsseldorf und die Polizei Mönchengladbach mit. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde der Mönchengladbacher demnach in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs von einem durchfahrenden Güterzug erfasst.

Der 29-Jährige witiar den Ermittlern zufolge gerade dabei, auf eine technische Einrichtung der Deutschen Bahn in Gleisnähe ein Graffiti zu sprühen. Seine Leiche wurde etwas eine halbe Stunde nach der wahrscheinlichen Unfallzeit gefunden.

Die Polizei warnte angesichts des Unfalls eindringlich davor, sich verbotenerweise auf den Gleisanlagen aufzuhalten. Selbst einige Meter neben einem Gleis entfalte ein vorbeifahrender Zug je nach Länge und der Geschwindigkeit eine erhebliche Sogwirkung, der mit Körperkraft nicht zu widerstehen sei.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR