×

Tiger in Niederlande ausgebrochen

Aus einem Zentrum für Raubkatzen im Norden der Niederlande sind am Samstag zwei Tiger ausgebrochen. Tierärzte mit Betäubungsmunition sowie ein Polizeihelikopter suchten nun nach den Grosskatzen.

Südostschweiz
14.05.16 - 12:53 Uhr

Die Tiere seien aus der Einrichtung im Dorf Oldeberkoop entkommen, teilte die Polizei über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Mittlerweile seien die Tiger gesichtet worden. Die Anwohner wurden über die entlaufenen Raubtiere informiert.

Die beiden Tiere waren in einem Schutzzentrum untergebracht, das Grosskatzen aufnimmt, die früher im Besitz von Zoos, Zirkussen oder Privatleuten waren. Die niederländische Nachrichtenagentur ANP berichtete, nach Angaben der Polizei seien die Tiger möglicherweise durch eine offene Absperrung entkommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR