×

Wer hatte Grün?

In Rapperswil-Jona sind zwei Autos kollidiert. Beide Lenker behaupten, bei Grün auf die Kreuzung gefahren zu sein. Wer sagt die Wahrheit?

Südostschweiz
13.05.16 - 13:20 Uhr

Wenn zwei Autos aus zwei unterschiedlichen Richtungen gleichzeitig auf die Kreuzung fahren und dann miteinander kollidieren, tja dann hat wohl jemand das Lichtsignal nicht beachtet. Beim Unfall in Rapperswil-Jona geben aber beide Fahrer an, bei Grün auf die Kreuzung gefahren zu sein. Somit hat entweder die Technik versagt, oder (was wahrscheinlicher ist) einer der beiden sagt nicht die Wahrheit. Um heraus zu finden welcher Lenker tatsächlich Grün hatte und welcher von ihnen bei Rot über die Kreuzung flitzte, sucht die Kantonspolizei St.Gallen nun nach Zeugen.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend um 19.05 Uhr, auf der St. Gallerstrasse, bei der Kreuzung Hummelbergstrasse / Erlenstrasse.

Ein 26-jähriger Autofahrer wollte bei der Kreuzung nach links in die Erlenstrasse abbiegen und hielt bei rotem Lichtsignal an. Als dieses auf Grün wechselte, fuhr der Mann los. Gleichzeitig befuhr ein 40-jähriger Autofahrer die Kreuzung, denn gemäss seinen Angaben stand die Ampel seines Fahrstreifens ebenfalls auf Grün - somit kam es zur Kollision.

Person die Angaben zur angezeigten Farbe des Lichtsignals machen können, werden gebeten sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon (Telefon 058 229 52 00) zu melden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR