×

Nachwuchs für gefährdetes Nashorn

Ein Sumatra-Nashorn in Indonesien hat Nachwuchs bekommen und damit Hoffnungen auf einen Fortbestand der gefährdeten Art geweckt. Das 14-jährige Nashorn Ratu habe im Nationalpark Way Kambas ein weibliches Kalb geboren, sagte der Leiter des Parks, Subakir, am Freitag.

Südostschweiz
13.05.16 - 17:58 Uhr

"Auch wenn eine Geburt nicht die Spezies rettet, ist es ein Sumatra-Nashorn mehr auf der Welt", sagte Susie Ellis von der Internationalen Nashorn-Stiftung (IRF). Weltweit gibt es laut IRF nur noch weniger als 100 Sumatra-Nashörner.

Wilderer jagen die Tiere wegen der Hörner, zudem wird ihr Lebensraum im Regenwald immer weiter eingeschränkt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR