×

Da staut sich was an...

Dank Pfingsten können sich viele auf ein verlängertes Wochenende freuen. Besonders bei diesem Wetter heisst's nun für einige: Ab in den Süden! Da ist der Stau ja quasi vorprogrammiert. Keine Sorge, mit unserem Stau-Quiz geht der ganz schnell vorbei.

Südostschweiz
13.05.16 - 17:49 Uhr
Leben & Freizeit

Eigentlich sollte man es langsam aber sicher wissen: An verlängerten Wochenenden hält man sich am besten fern vom Gotthard. Schliesslich haben meist mehr als nur eine Hand voll Leute die Idee, das verlängerte Wochenende im Süden an der Sonne zu verbringen. Trotzdem: An Ostern, Auffahrt und Pfingsten spielt sich vor der längsten Röhre in den Alpen jedes Jahr das gleiche Schauspiel ab.

Die richtige Zeit

Die ersten Staus am Gotthard werden am Samstag bereits ab 5 Uhr morgens erwartet, sagt Jessica Ladani von Viasuisse. «Ab 17 Uhr sollte die Fahrt dann wieder störungsfrei verlaufen.»


Falls ihr trotzdem in der Blechlawine stecken bleibt, haben wir für euch ein Stau-Quiz gemacht. Viel Spass beim Rätseln, gute Fahrt und...viel Geduld.

 
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR