×

Mit dem ÖV über den Albulapass

Seit letztem Sommer ist der Albulapass zwischen Bergün und La Punt mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar – und das mit einem sogenannten Ruf-Bus, also einem Bus auf Vorbestellung.

Südostschweiz
12.05.16 - 17:34 Uhr

Rund 400 Fahrgäste haben von dem neuen Transportangebot im letzten Sommer Gebrauch gemacht. Aufgrund dieser grossen Nachfrage wird der Testbetrieb nun auf drei Jahre ausgedehnt. «Wir haben das Gefühl, dass dieser Bus noch viel mehr genutzt wird», sagt Ralph Böse, Leiter von La Punt Ferien.

Der Bus soll laut Ralph Böse auch eine Motivation für die Menschen sein, um vom Privatauto auf die öffentlichen Verkehrsmittel umzusteigen. Es sollen nicht nur Wanderer von dem Bus profitieren, sondern auch Biker: Den Bike-Transport müsse man aber am Tag zuvor anmelden, erklärt Böse.

 

RSO-Reporterin Nadja Simmen im Interview mit Ralph Böse

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR