×

Was jugendliche Asylsuchende zum Tanzen bringt

Eine willkommene Abwechslung haben minderjährige Asylsuchende aus Davos erlebt. Eine Gruppe lud Bewohner des Transitheims Laret zum Tanz.

Südostschweiz
09.05.16 - 17:35 Uhr

Die Churer Tanzlehrerin Sheila Rühs und Tanzkollegen aus der halben Schweiz luden am Samstag die unbegleiteten minderjährigen Asylsuchenden aus dem Transitheim Laret in Davos zu einer Tanzstunde ein. Zusammen mit Mitgliedern des Vereins offenes Davos und der lokalen Roundabout-Mädchentanzgruppe gings gemäss einer Mitteilung ins Evangelische Kirchgemeindehaus.

Nach einer kurzen Einführung und ein paar Grundschritten wurden die 35 Jugendlichen kreativ. Zu afghanischer Volksmusik kombinierten sie Moves und traditionelle Tanzschritte. Breakdancer bereicherten ihre Pirouetten mit einem Hüftschwung, welche ihnen die syrische Bauchtänzerin zeigte.

Schnell wurde offensichtlich, dass man mit Tanz eine gemeinsame Sprache und Ausdrucksform finden kann. Und sogar die Tanzlehrer konnten von ihren Schülern noch einiges lernen, heisst es in der Mitteilung weiter. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR