×

USA würden Comic-Helden Geld schulden

Captain America, einer der berühmtesten Comicfiguren der USA, stünden im wirklichen Leben gewaltige Sold-Nachzahlungen zu. Ein Sprecher der US Army bestätigte dem "Business Insider" das grundsätzliche Recht des Superhelden auf den Sold.

Südostschweiz
06.05.16 - 05:24 Uhr

Eine Rechnung sei allerdings nicht ganz einfach. Nach erfolgreichem Kampf gegen eine Hydra war der Marvel-Recke mit dem Kostüm in den Farben der US-Flagge und dem bürgerlichen Namen Steve Rogers von 1945 bis 2011 in der Arktis verschollen, aber nie offiziell aus den Diensten der Armee entlassen worden. Rogers war im Comic von anderen Charakteren ersetzt worden.

Im wirklichen Leben müssten laut dem Army-Sprecher sehr viele Faktoren berechnet werden, um eine exakte Summe zu erhalten. Ein Fan war auf über drei Millionen US-Dollar gekommen. Der "echte" Captain America Rogers war 2011 mit dem Film "Avengers" auf der Leinwand wieder zum Leben erwacht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR