×

Seven: «Es war ein sehr cooles Abenteuer»

Erst gerade war er noch im deutschen Fernsehen, nun hat er dem Studio von Radio Südostschweiz einen Besuch abgestattet: Der Schweizer Sänger und Musiker Seven erzählte uns von seinem Auftritt und wie es war, Nenas Überhit «99 Luftballons» zu singen.

Südostschweiz
03.05.16 - 16:48 Uhr

Seit über zehn Jahren ist Seven bereits im Musikgeschäft tätig und begeistert mit seiner Soulstimme immer wieder aufs Neue. Vor kurzem erschien sein Best-of Album, welches er uns vorstellt.

Nicht nur im Radio, sondern auch im Fernseher

Die Musik von Seven isch schon lange fester Bestandteil von Schweizer Radiostationen. Nun hat er sein Können auch im Fernsehen unter Beweis gestellt: In der Sendung «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» coverte er unter anderem einen Song von Nena - und nicht irgendeinen Song: «99 Luftballons», den Riesenhit schlechthin. «Erst kurz vor der Sendung dachte ich 'Was habe ich mir da eingebrockt?!'», erzählt Seven.

 


Die besten Songs zusammengepackt

Sein erstes Album erschien vor fast 15 Jahren - über 160 Lieder hat Seven seitdem schon veröffentlicht. Da war es an der Zeit, die besten Songs rauszupicken und auf einem Best-of-Album nochmals rauszubringen. Ein grosser Haufen Arbeit, wie der Aargauer erzählt: «Die Auswahl war nicht sehr einfach.»

 


Seven im Palazzo in Chur

Seven steht diesen Samstag, 7. Mai, im Palazzo auf der Bühne. Radio Südostschweiz ist mit der Konzerttour dabei und bringt die Soulmusik am Montagabend ab 20 Uhr zu dir nach Hause!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR