×

Kann man auf der Lenzerheide bald Wakeboarden?

Nur noch auf den Wintertourismus setzen, geht nicht mehr. Es werden attraktive Angebote für den Sommer gesucht. Auf der Lenzerheide will mit einer Wakeboard-Anlage gepunktet werden.

Südostschweiz
20.04.16 - 07:00 Uhr

Bündner Tourismusregionen suchen immer mehr attraktive Angebote für den Sommer. Trendsportarten wie Downhillen oder Windsurfen sind schon seit einigen Jahren aktuell. Auf der Lenzerheide soll nun der Heidsee zur neuen Attraktion werden.

Wie Snowboarden im Winter…

…einfach im Sommer auf dem Wasser: Das ist Wakeboarden. Auf dem Heidsee soll ein Lift für diese Sportart aufgestellt werden. Dafür hat das Projekt von der Gemeinde bereits grünes Licht erhalten. Welche weiteren Bewilligungen es noch braucht, wird nun abgeklärt.

RSO-Reporterin Zoé Chastan mit den Details zum geplanten Wakeboardlift auf der Lenzerheide:

 
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR