×

Tipps fürs Fotografieren: Wo speichere ich Fotos am besten ab?

An diesem Wochenende steht das GKB Auditorium in Chur ganz im Zeichen der Fotografie: Dort findet die erste Bündner Fotomesse statt. Radio Südostschweiz gibt euch deshalb die ganze Woche lang Tipps rund um Kameras und das Fotografieren.

Südostschweiz
14.04.16 - 15:53 Uhr

Wie bekomme ich ein schönes Portrait-Foto? Wann braucht es einen Blitz? Und wie finde ich das passende Motiv? Diese und weitere Fragen werden am 16. und 17. April im GKB Auditorium in Chur beantwortet. An der ersten Bündner Fotomesse gibt es Fachreferate und Workshops rund ums Thema Fotografie.

Der richtige Speicherort

Heutzutage sind Fotos unheimlich schnell gemacht. So ist die Speicherkarte der Kamera schnell voll. Die Fotos sollen natürlich erhalten bleiben und nicht verloren gehen. Also wo ist der beste Speicherort? «Wichtig ist, dass die Fotos immer an zwei verschiedenen Orten gespeichert sind», erklärt Sandro Schelling von der Wuffli Foto Multimedia AG.

Ausserdem erklärt Sandro Schelling unserer Reporterin Sina Meier, wie die Fotos am besten archiviert werden und ob Fotobücher heute noch gemacht werden.

 


Wie ihr die schönsten Fotos bekommt, erfährt ihr hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR