×

Bienen und Wespen - Unterschiede im Überblick

Der Winter ist vorüber und die Zeit der Insekten beginnt - zum Unbehagen vieler. Gefürchtet werden vor allem Bienen- und Wespenstichen, obwohl diese bei korrekter Behandlung gar nicht gefährlich sein müssen. Hier einige Tipps und Tricks im Umgang mit den Tieren.

Südostschweiz
12.04.16 - 14:39 Uhr
Politik

Auf den ersten flüchtigen Blick sehen Bienen und Wespen beinahe gleich aus. Dem ist aber nicht so. Die nachstehende Tabelle soll dabei helfen, die beiden Insektenarten auseinander zu halten.

Merkmale von Bienen und Wespen im Vergleich

Ueli Rehsteiner, Direktor des Bündner Naturmuseums weiss noch mehr Unterschiede, wie er RSO-Reporterin Ladina Simonett verrät:

 

 

Beim Essen und Trinken im Freien sind sowohl Bienen als auch Wespen «mühsame» Weggefährten und viele fürchten sich vor ihnen. Rund fünf Prozent aller Schweizerinnen und Schweizer sind auf das Gift einer der beiden Insekten allergisch. Auf was bei einem Stich geachtet werden muss erklärt Dr. Harder, Facharzt für Allergologie und klinische Immunologie unserer RSO-Reporterin Ladina Simonett.

 
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR