×

Mehr Fische für Fischer im Zervreila-See

Die für 2017 bis 2019 geplante Sanierung der Nebenanlagen des Zervreila-Stausees wirft ihre Schatten voraus. Die Arbeiten bedingen nämlich eine Seeabsenkung, was die Fische arg in Bedrängnis bringt.

Südostschweiz
11.04.16 - 17:51 Uhr

Um den Fischbestand im Zervreila-See im Hinblick auf die erwähnten Bauarbeiten möglichst effizient nutzen zu können, hat der Kanton beschlossen, die Bestimmungen für die Fischerei vorübergehend zu lockern. Wie aus einer Mitteilung des Bau-, Verkehrs- und Forstdepartementes vom Montag hervorgeht, wurde am Zervreila-Stausee konkret das Fangmass für sämtliche Fischarten aufgehoben. Es gilt Anlandepflicht für alle Grössenklassen und Arten. Zudem es gibt kein Tages­limit für alle Fischarten.

Die Saison beginnt am 1. Mai. Beim Kanton hofft man, dass möglichst viele Fischer die Gelegenheit nutzen, um den See auszufischen. (dea)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR