×

William und Kate in Indien

Der britische Thronfolger Prinz William und seine Frau Kate haben zum Auftakt ihrer Indien-Reise der Opfer des Terroranschlags in Mumbai gedacht. Das Paar legte am Sonntag am berühmten Taj Mahal Palace Hotel einen Kranz nieder.

Südostschweiz
10.04.16 - 13:04 Uhr

Das Hotel war 2008 eines der Ziele der islamistischen Terroranschläge, bei denen mehr als 160 Menschen starben. Kate und William unterhielten sich mit Hotelangestellten, die die Anschläge überlebt hatten.

Später brachen die beiden zum Park Oval Maidan auf, wo sie mit Strassenkindern Cricket spielen wollten. Für den Abend war ein Essen mit Bollywood-Schauspielern und Unternehmern aus der Stadt geplant.

Für die beiden ist es die erste offizielle Reise nach Indien. Während der siebentägigen Tour werden sie auch das Nachbarland Bhutan besuchen.

Kurz vor der Landung des Prinzenpaars war im südindischen Bundesstaat Kerala nach einem Feuerwerks-Unfall ein Grossbrand ausgebrochen, der mindestens 100 Menschen das Leben gekostet hat. Sie seien sehr betrübt über diese Nachrichten, liessen die Royals über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilen. Ihre Gedanken seien bei denen, die den Opfern helfen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR