×

So wird der Frühlingsputz zum Kinderspiel

Der Schnee schmilzt, die ersten Blumen blühen und die Sonne scheint: Der Frühling ist auch in unserem Sendegebiet im Anmarsch. Zu dieser Jahreszeit gehört aber auch noch etwas anderes, weniger Erfreuliches dazu – der Frühlingsputz.

Südostschweiz
08.04.16 - 09:30 Uhr

Neben Vogelgezwitscher hört man in den nächsten Tagen vermutlich auch das Geräusch eines Staubsaugers aus dem einen oder anderen Haus. Weshalb? Der Frühlingsputz steht vor der Tür!

Tipps und Tricks für jedermann

Wem jetzt schon die Lust am Putzen vergangen ist – nicht verzagen! Wir haben Tipps und Tricks für euch, mit denen das Saubermachen ein Klacks wird.

Putzprofi Patric Schlägel erklärt, mit welchen einfach Tricks das Badzimmer im Nu wieder glänzt:

 

 

Zum Frühlingsputz gehört nicht nur Abstauben und Aufräumen in der Wohnung dazu, auch die Fenster wollen sauber sein. Wie und wann das am besten geht, erklärt Putzprofi Patric Schlegel:

 

 

Patric Schlegel weiss, wo das Saubermachen vergessen geht. Im Schlafzimmer vor allem unter dem Bett. Ausserdem sollte von oben nach unten gearbeitet werden. Also zuerst die Lampe reinigen und dann den Boden wischen.

 

 

Beim Reinigen des Bodens muss vor allem auf das richtige Produkt geachtet werden:

 


Wir haben bei den Mitarbeitern im Medienhaus nachgefragt, wie sie zum Frühlingsputz stehen. Eins schon einmal vorneweg: Einen wirklichen Frühlingsputz mit allem drum und dran macht fast niemand.

 

 

Täglich nach 8 Uhr hört ihr diese Woche auf Radio Südostschweiz die besten Tipps vom Putzprofi Patric Schlegel von der Jumbo Reinigungen AG in Bonaduz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR