×

Sotheby's versteigert rosa Diamant in Genf

Einer der besonders seltenen rosa Diamanten wird im Mai in Genf versteigert. Das 15,38 Karat schwere Juwel "Unique Pink" ("Einzigartig Pink") werde auf umgerechnet 27 bis 36 Millionen Schweizer Franken geschätzt, teilte das Auktionshaus Sotheby's am Donnerstag mit.

Südostschweiz
07.04.16 - 15:54 Uhr

Das Exemplar sei von ganz ausserordentlicher Reinheit und Strahlkraft, hiess es. Die Versteigerung ist am 17. Mai. Im November war in Genf ein rosa Diamant von 16,08 Karat für 29 Millionen Franken von einem Geschäftsmann aus Hongkong ersteigert worden.

Erst am Mittwoch war in Hongkong ein blauer Diamant unter den Hammer gekommen. Der Käufer des 10,10 Karat schweren "De Beers Millennium Jewel 4" legte dafür rund 30 Millionen Franken auf den Tisch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR