×

Beim Motto «Smile» wird herzhaft gelacht

Sie sind am Mittwochabend wieder angerollt - Die Wagen vom Circus Knie. Jetzt riecht es auf der Oberen Au in Chur wieder nach Sägemehl, Popcorn und Zuckerwatte.

Südostschweiz
07.04.16 - 16:35 Uhr

Unter dem Motto «Smile» zieht der Circus Knie dieses Jahr durch die Schweiz und macht momentan Halt in Chur auf der Oberen Au. «Smile» - das bedeutet «Lächeln». Im Circus Knie werde aber nicht zaghaft gelächelt, sondern gegrölt bis das Zirkuszelt wackelt. Das jedenfalls verspricht Zirkus-Prinzessin Géraldine Knie vom neuen Programm. Besonders der Clown David Larible soll für Lachtränen sorgen:

 

 

David Larible kommt aus Italien und ist als «Clown der Clowns» bekannt - also der Lustigste von allen. Mit seiner roten Nase und den viel zu grossen Schlabber-Hosen, bringt er das Publikum zum Lachen. Fürs Staunen sind andere zuständig: Das Programmheft ist voller Fotos von Menschen, die sich verrenken, auf Trapeze klettern, im Handstand durch die Manege reiten oder Hüte jonglieren. Ja, bestätigt Géraldine Knie, die Akrobatik spiele dieses Jahr eine wichtige Rolle:

 

 

Einige bekannten Akrobaten fehlen dieses Jahr aber in der Manege - Die Elefanten. Der Circus Knie hat sich im Jahr 2015 dazu entschieden, auf die Zirkus-Nummern mit den grauen Dickhäutern zu verzichten. Diese waren seit 1920 fester Bestandteil des Programms. Auch wenn sie nun keine gemeinsamen Auftritte mehr meistern, bleibe doch die Verbundenheit zu den Tieren, sagt Géraldine Knie:

 

 

Die Zeiten, in denen Tiger, Nashorn und Co. mit dem Zirkus durch die Schweiz tourten, sind definitiv vorbei. Auf seine berühmten Pferdenummern wolle der Circus Knie aber nicht verzichten und auch sonst sei der eine oder andere haarige Begleiter mit dabei: 

 

 

Der Circus Knie gastiert von Donnerstag bis Sonntag in Chur. Mehr zum Programm gibt es hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR