×

Wer macht dieser Bäuerin den Hof?

Auf ihrem Bio-Hof tummeln sich viele Kühe und auch ein paar Geissen. Nur der richtige Kerl, der fehlt Ursula Deflorin noch. 

Südostschweiz
06.04.16 - 16:28 Uhr

Ihr Traummann ist Ursula Deflorin noch nicht über den Weg gelaufen. Es ist aber auch nicht ganz einfach, die aufgestellte Bäuerin zu finden. Sie lebt im hintersten Ecken des Bündner Oberlands, kurz vor dem Oberalp-Pass im kleinen Dörfchen Camischolas. Dort ist die mittlerweile 41-jährige aufgewachsen und hat vor sieben Jahren den Bauernhof ihrer Eltern übernommen.

Ja, streng sei es schon, sagt Ursula. Trotzdem liebe sie ihre Arbeit: 

 

 

Ein Mann an der Seite, der auf dem Hof mit anpacken könnte und ihr Gesellschaft leisten würde, «das wäre aber halt schon schön», sagt Ursula weiter. Deshalb versuche sie ihr Glück nun bei der Fernseh-Sendung «Bauer, ledig, sucht...». Angemeldet habe sie sich aber nicht selber, stellt sie klar:

 

 

Bös sei sie ihrem Kollegen deswegen aber nicht. Schlussendlich habe sie sich selbst dazu entschieden, vor die Kamera zu treten, ihr Schicksal ihn die Hand zu nehmen und, wer weiss, sich vielleicht zu verlieben.

Ein Mann müsse gut mit Tieren umgehen können und im Winter mit ihr die Piste hinunter sausen, um einen Platz in ihrem Herzen zu bekommen. Ob sie in der Fernsehsendung dann tatsächlich ihren Traummann kennenlernt, weiss Ursula Deflorin nicht. «I nimms hald wias kunnt» sagt sie gelassen.

Die Anmeldefrist von «Bauer, ledig, sucht...» läuft noch. Danach kann die Single-Bäuerin aus allen Bewerbungen zwei Herren auswählen, die dann zu ihr kommen und ihr eine Woche lang den Hof machen werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR