×

Schritt für Schritt um die Welt

Er reist um die Welt – und das grösstenteils zu Fuss. Rinaldo Inäbnit möchte mit seiner Weltumrundung darauf aufmerksam machen, dass weltweit 223 Millionen Kinder von sexuellen Übergriffen betroffen sind.

Südostschweiz
06.04.16 - 10:46 Uhr

6000 Kilometer erwarten Rinaldo Inäbnit auf der zweiten Etappe seiner «Walk-around-the-world»-Tour. Am Mittwoch fliegt er nach Bangkok, von da geht es weiter über Singapur und Jakarta bis nach Australien.

Für den guten Zweck

Es gibt einen Grund für diese unglaubliche Reise zu Fuss: Der 39-Jährige möchte mit den Menschen, welche er unterwegs antrifft, über die Prävention von sexuellem Missbrauch an Kindern sprechen. «Ich will den Leuten aufzeigen, wie sie ihre Kinder vor sexuellen Übergriffen schützen können», erklärt er.

Die ganze Welt in zehn Jahren

Im Dezember möchte Rinaldo Inäbnit in Australien angekommen sein. Dann hört seine Reise aber noch nicht auf: in den nächsten zehn Jahren möchte er die ganze Welt abgelaufen haben.

Unsere Reporterin Nadja Simmen konnte vor seiner Abreise nach Bangkok mit Rinaldo Inäbnit ein Interview führen.

 


Die Reise von Rinaldo Inäbnit könnt ihr hier mitverfolgen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR