×

Bad Alvaneu wieder auf Kurs

2013 schrieb die Bad Alvaneu AG noch rote Zahlen. Jetzt, zwei Jahre später, zahlen sich die Sparmassnahmen aus. Die Ausgaben sind gedeckt.

 

Südostschweiz
04.04.16 - 16:00 Uhr

169‘000 Franken – so gross war das Minus der Bad Alvaneu AG aus dem Geschäftsjahr 2013. Seit damals ist Sparen angesagt, was sich nun auch bewährt hat. Das Bad sei seit Anfang dieses Jahres wieder auf Kurs, sagt der Verwaltungsratspräsident Hans Christoffel gegenüber Radio Südostschweiz:

 


Im Jahr 2015 musste er zum ersten Mal seit fünf Jahren kein eigenes Geld in das Bad Alvaneu investieren, sagt Christoffel weiter. Für das Jahr 2016 erhoffe er sich nun, dass mit dem Geld nicht nur die Ausgaben gedeckt werden könnten, sondern dass es auch noch für die Bildung von Reserven reiche.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR