×

Tausende an Phallus-Festival in Japan

In Japan haben Tausende von Menschen am Sonntag beim alljährlichen Kanamara Matsuri ("Festival des metallenen Phallus") dem männlichen Glied gehuldigt. Die Götter wurden um Fruchtbarkeit gebeten.

Südostschweiz
03.04.16 - 12:33 Uhr

In Begleitung von Shinto-Priestern wurden ein grosser Holz-Penis sowie zwei weitere Phalli auf tragbaren Schreinen durch die Strassen der Tokioter Nachbarstadt Kawasaki getragen. Dabei assen die Besucher aus aller Welt auch phallusförmige Süssigkeiten.

Das auch unter Touristen höchst beliebte Fest hat seinen Ursprung im 17. Jahrhundert. Prostituierte baten damals die Götter um gute Geschäfte und Schutz vor Unterleibskrankheiten.

Heute wünschen sich die Japaner beim Penis-Fest im Schrein Wakamiya hachimangu von den Göttern Fruchtbarkeit, eine sichere Geburt ihres Kindes sowie Schutz vor sexuellen Krankheiten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR