×

Wachtablösung beim Glarner Rollstuhltaxi

An der Hauptversammlung 2016 des Vereins «Glarner Rollstuhltaxi» wurden die 4 langjährigen, verdienten Chauffeure Franz Michel, Sepp Meli, Paul Vogt und Beat Keller herzlich verabschiedet. Sie wurden durch Fritz Grob, Walter Hauser, Rico Carrara, Guido Ruckstuhl und Ruedi Elmer abgelöst. Die Autos, welche zusammen schon 350'000 km wertvolle Dienste geleistet haben, werden im April durch neue Fahrzeuge ersetzt.

Südostschweiz
26.03.16 - 14:36 Uhr

von Paul Aebli

Nach dem feinen Nachtessen aus der Küche des Bären in Netstal, konnte die Präsidentin Elisabeth Zwicky verschiedene Gäste begrüssen: Roland Hefti von Auto Sauter AG Netstal, den Inhaber des Autospritzwerks Jos Scholte AG mit seiner Frau aus Weesen und Andreas Bühler, der Betreuer der Homepage des Glarner Rollstuhltaxi.

Das Glarner Rollstuhltaxi erlebt immer wieder sehr grossen Goodwill. So können das ganze Jahr die beiden Rollstuhltaxis gratis gereinigt und gewaschen werden und die Firma Jos Scholte AG Carrosserie und Autospritzwerk Weesen verhilft jährlich den beiden Autos zu einem unentgeltlichen Make-Up. Andreas Bühler, Intexa AG Glarus betreut unentgeltlich die Homepage. Eine grosse Hilfe ist auch der grosszügige Zustupf aus dem Swiss-Los Pot und die tolle Unterstützung von Ehrenmitglied Ruth Egli, Weesen. Herzlichen Dank für die grosszügige Unterstützung!

Der Dank der Präsidentin Elisabeth Zwicky richtet sich auch an die vielen freiwilligen Fahrerinnen und Fahrer. Ohne ihr freiwilliger Einsatz wären die Rollstuhltaxis nicht unterwegs und viele Behinderte würden an Lebensqualität verlieren. Herzlichen Dank auch dem Strassenverkehrsamt und Ernst Bühler, Fahrlehrer für die kostenlose Aus- und Weiterbildung in der Fahrtechnik. Dank der grosszügigen Unterstützungen können die beiden Rollstuhltaxis nun wieder ersetzt werden.

Bei den Wahlen gab es keine Veränderungen. Alle Vorstandsmitglieder und Revisoren wurden für eine weitere Amtsdauer bestätigt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR