×

Weltrekord im TV-Schauen gebrochen

Fünf Österreicher haben einen Rekord im Dauerfernsehen aufgestellt. 92 Stunden schaute das Quintett im Alter von 19 bis 24 Jahren bis Samstagmittag um 14 Uhr in Wien TV.

Südostschweiz
19.03.16 - 20:43 Uhr

Die vier jungen Männer und eine junge Frau sicherten sich einen Titel von "Guinness World Records" ("Longest marathon watching television"), wie die Veranstalter mitteilten. Die vorherige Bestmarke habe bei 91 Stunden gelegen und sei im kanadischen Toronto aufgestellt worden.

Die Aktion, bei der nur Sky geschaut wurde - unter anderem mit Champions League und "House of Cards" - fand in der Auslage eines Einrichtungshauses auf der Wiener Mariahilfer Strasse statt. "Gegen Ende hatten sie schon grosse Probleme", sagte Moritz Arnold vom Veranstalter, einem TV-Gerätehersteller.

Mehr als 400 Bewerber hatten sich den Veranstaltern zufolge auf einen Facebook-Aufruf gemeldet. Die Regularien gestanden jedem Teilnehmer pro vollendeter Stunde eine fünfminütige Pause zu, die wahlweise auch angesammelt werden konnte.

Die Teilnehmer machten davon Gebrauch und machten kurze Schlafpausen. Zum Munterhalten standen Kaffee und Energydrinks bereit. Zudem gab es auch ein Spinning Bike und - abseits der Schaufenster - eine kalte Dusche.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR