×

Mobiler Jugendtreff wieder unterwegs

Im letzten Herbst wurde es ins Leben gerufen, nun ist es wieder in der Südostschweiz unterwegs: Das JugendMobil Graubünden, ein mobiler Jugendtreff für Jugendliche.

Südostschweiz
10.03.16 - 07:00 Uhr

Ausgestattet mit einem Tschütterlikasten, Dartspielen oder einem gemütlichen Sofa steht der grosse Anhänger als mobiles Café zurzeit in Seewis im Prättigau beim alten Kindergarten.

Innerhalb von drei Jahren möchten die Verantwortlichen der Jugendförderung Graubünden insgesamt 20 Gemeinden in der Südostschweiz besuchen. Projektleiter Stefan Parpan erklärt, welches Ziel dahinter steckt.

 

 

Zusammen mit den Jugendlichen wird in dieser Zeit jeweils ein kreatives Projekt auf die Beine gestellt. Sei es eine Umsetzung zum Thema Film, Tanz oder Musik, den Fantasien sind keine Grenzen gesetzt.

Das JugendMobil richtet sich aber nicht nur an die junge Generation, auch Erwachsene können sich dabei über Kinder- und Jugendförderung im Kanton Graubünden informieren. Mit Erfolg, wie Stefan Parpan weiter erklärt.

 

 

In rund vier Wochen verabschiedet sich das JugendMobil bereits wieder aus Seewis - nächster Halt wird Zuoz im Engadin sein. (huc)

 

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR