×

Auf Spurensuche von Vico Torriani

In der Sendung «RSO im Gspröch» nehmen wir euch mit auf eine Zeitreise. Im Mittelpunkt steht der Schlagersänger, Schauspieler und Showmaster Vico Torriani.

Südostschweiz
07.03.16 - 09:30 Uhr

Vico Torriani war wohl der berühmteste Sohn von St. Moritz. Er feierte grosse Erfolge als Schlagersänger und bekam sogar seine eigenen Fernsehshows. Vor 18 Jahren ist der Engadiner Entertainer verstorben. Zu seinen Ehren wurde nun ein Musical auf die Beine gestellt, welches momentan in Chur aufgeführt wird.

Von Eifersucht und einer Liebesgeschichte

In der Sendung «RSO im Gspröch» kommen gleich drei Menschen zu Wort. Vico Torrianis Tochter Nicole erzählt unter anderem, was ihr Vater für ein Typ war und wie er mit der grossen Eifersucht ihrer Mutter umgegangen ist.

 


Dario Pagelli ist der Gründer des ersten Vico-Torriani-Fanclubs der Schweiz. Dieser war für ihn der Anfang einer grossen Liebesgeschichte.

Ausserdem spricht der Bündner Theatermacher und Regisseur des Vico-Torriani-Musicals, Felix Benesch, welcher wie Torriani ebenfalls in St. Moritz aufgewachsen ist.

Die vollständige Sendung «RSO im Gspröch» gibt es gleich hier zum Nachhören:

 


«RSO im Gspröch» jeden Sonntag von 10 bis 11 Uhr und in der Wiederholung am Montag von 19 bis 20 Uhr auf Radio Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR