×

Trauffer gibt Vollgas!

Seine neue CD «Heiterefahne» hat ihn auf Platz 1. in den Schweizer Album Charts befördert. Der Mundartstar Trauffer ist diesen Samstagnachmittag bei Radio Südostschweiz im Fokus.

Südostschweiz
13.02.16 - 10:00 Uhr

Sein Trachtenoutfit und die Handorgel sind sein Markenzeichen: Marc Trauffer, der Schweizer Mundart-Popsänger, startet jetzt so richtig durch! Seine neue CD «Heiterefahne» hat für grosse Begeisterung in der Schweizer Bevölkerung gesorgt. In nur wenigen Tagen wurde die Platte über 10'000 Mal verkauft. Der sympathische Mundartstar schafft es, mit seiner Musik Jung und Alt zu vereinen.

Trauffer und der Bündnerdialekt

Unserer RSO-Moderatorin Nathalie Bagnoud erzählt Trauffer, wie er seinen Erfolg feiert und was er an Graubünden alles mag ink. sprachliche Selbstversuche.

 

 

Diesen Samstag ab 15  Uhr könnt ihr auf Radio Südostschweiz mehr über Trauffer erfahren. Er hat nämlich Nathalie Bagnoud verraten, warum er mit Schwingerkönig Nöldi Forrer befreundet ist.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR