×

Dünne Spinne macht Schlange fertig

Eine spindeldürre Spinne mit extrem langen Beinen hat in Australien eine hochgiftige Schlange zur Strecke gebracht. "Die Schlange war schon tot, davon habe ich mich überzeugt, bevor ich sie fotografiert habe", sagte der Farmer Patrick Lees.

Südostschweiz
12.02.16 - 14:04 Uhr

Ein von Lees auf der Facebook-Seite "The Aussie Farmer" veröffentlichtes Foto zeigt die zu den giftigsten Schlangen der Welt gehörende Braunschlange, die mit dem Schwanz im Spinnennetz hängt, während die Spinne ihre langen Beine um ihre Beute legt.

Er wisse nicht, ob die Spinne die Schlange womöglich mit Gift getötet habe, sagte Lees aus Weethalle 400 Kilometer westlich von Sydney am Freitag der Nachrichtenagentur AFP.

"Aber sie hat definitiv am Ende gewonnen." Möglicherweise habe sich die Schlange im Spinnennetz verfangen. Der Experte Graham Milledge vom Australian Museum sagte, diese Erklärung für den ungewöhnlichen Vorfall sei am wahrscheinlichsten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR