×

Verbaler Schabernack in Chur

Am Montagabend gab es «Gschnätzeltes» von den «Brambrüeler». Die Churer Schnitzelbank-Truppe verpackt mit viel Witz das Weltgeschehen in kurze Verse. Wer dieses Jahr sein Fett weg gekriegt hat?

Südostschweiz
09.02.16 - 10:16 Uhr

Bei uns waren zwei Urgesteine der «Khurer Schnitzelbank-Truppa Brambrüeler» zu Gast: Marc Gilardi und Heinzpeter Jenny. Sie haben ihre pointierten Verse zum Besten gegeben.

Unter anderem war die Wahl von Magdalena Martullo in den Nationalrat ein Thema in den Schnitzelbänken:

 

 

Die Schnitzelbänkler besingen nah und fern, wie beispielsweise den Zürichsee:

 

 

Seit gut 20 Jahren gibt es die Fasnachtstruppe «Brambrüeler». Im Gespräch mit RSO-Reporterin Carmen Hartmann hat Marc Gilardi verraten, wie sie auf ihre Schnitzelbank-Themen kommen und dass politische Angelegenheiten viel Fingerspitzengefühl verlangen.

 


Übrigens: Unsere Kollegen von TV Südostschweiz waren bei den Schnitzelbänken mit dabei - um 18 Uhr gibts mehr dazu in der Sendung «so informiert».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR