×

Harmonie auf und neben der Loipe

Beide gehören zu den besten Langläufern der Schweiz: Seraina Boner und Toni Livers teilen aber nicht nur die Liebe zum gleichen Sport, sondern auch zum Kochen. Seit zwölf Jahren sind sie ein Paar und erzählten diesen Sonntag in der Sendung «RSO im Gspröch» von ihren grossen Zielen.

Südostschweiz
08.02.16 - 10:15 Uhr

Sie harmonieren neben und auf der Loipe: Wenn Seraina Boner in der Berufsschule Davos Sport unterrichtet, macht Toni Livers das Mittagessen für seine Freundin bereit. Wenn beide beim gleichen Rennen am Start stehen, motivieren sie sich gegenseitig. So war es beispielsweise am Engadiner, erzählt Seraina Boner.

 


Hoch hinaus

In den letzten Jahren sind die Sportlerkarrieren der beiden wieder neu in Schwung gekommen. Und damit auch grosse Ziele: «Ich träume vom Sieg am Wasalauf», sagt die Klosterserin. Ihr Freund strebt mit seinen Teamkollegen eine Staffelmedaille an einem der nächsten Grossanlässen an.

In der Sendung «RSO im Gspröch» erzählte das erfolgreiche Sportlerpaar unter anderem über ihren Umgang mit der romanischen Sprache und gaben Einblicke in ihr Privatleben.

Das ganze «RSO im Gspröch» gibt es hier zum Nachhören:

 

 

«RSO im Gspröch» jeden Sonntag von 10 bis 11 Uhr und in der Wiederholung am Montag von 19 bis 20 Uhr auf Radio Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR