×

Wenn die Kinderseele krank ist

Der Schmerz ist für Aussenstehende oftmals nicht sichtbar – für die betroffene Person aber spürbar. Psychische Wunden können tief liegen, tiefer wie körperliche. Wenn unsere Seele krank ist, reagiert der Körper darauf – auch die Jüngsten unter uns sind davon betroffen.

Südostschweiz
01.02.16 - 10:51 Uhr

Psychische Krankheiten werden oft mit erwachsenen Personen in Verbindung gebracht, doch dem ist nicht so. Viele Jugendliche und sogar Kinder sind in seelischer Not. Und genau ihnen hilft die Kinder- und Jugendpsychiatrie Graubünden.

Seit 35 Jahren unterstützt die KJP Graubünden Kinder, Jugendliche, betroffene Eltern und Familien bei der Lösung von verschiedenen seelischen Problemen. Seien es Verhaltensauffälligkeiten, Depressionen oder auch Essstörungen – eine möglichst frühe Unterstützung sei wichtig, erklärt Heidi Eckrich, Chefärztin des KJPs Graubünden.

Im Gespräch mit Spirit-Redaktor Fabio Theus hat Heidi Eckrich von einem besonderen Erlebnis mit einem kleinen Jungen erzählt.

 

 

Hier gibt es das ganze Gespräch nochmals zum Anhören:

 

 

RSO Spirit» mit Moderator Fabio Theus, jeden Sonntag ab 9 Uhr und in der Wiederholung am Dienstag ab 13 Uhr auf Radio Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR