×

Musik verbindet Generationen

Seine bunte Mütze und sein langes, graues Haar sind sein Markenzeichen. Linard Bardill bringt Jung und Alt durch Musik zusammen. Grokichor heisst sein neustes Projekt. Der Domleschger war bei uns zu Gast und erzählte von seiner Kernidee.

Südostschweiz
27.01.16 - 11:12 Uhr

Linard Bardill - ein sehr vielseitiger Mensch. So ist er Theologe, Autor, Geschichtenerzähler und Liedermacher. Doch seine grösste Leidenschaft gehört ganz klar der Musik. Der fünffache Vater hat im September mit seinem Projekt Grokichor gestartet. In diesem Chor singen Enkelkinder gemeinsam mit ihren Grosseltern alte und neue Lieder. Für den 59-Jährigen eine wahre Herzensangelegenheit, wie er unserem RSO-Moderator Michael Brüngger verraten hat.

 

 

Schweizweite Auftritte

Der Gedanke hinter «Gschenkti Ziit» ist das Zusammenbringen von Generationen und sich gegenseitig Zeit zu schenken. Der Grokichor tritt in der ganzen Schweiz auf, dabei war es nicht überall einfach genügend Sänger zu finden.

 

 

Diesen Samstag am 30. Januar findet im Titthof in Chur die Grokichor Premiere statt.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR