×

Grosse Fernwärme-Panne in La Chaux-de-Fonds

In rund 400 Wohnblöcken in der Stadt La Chaux-de-Fonds im Neuenburger Jura ist in der Nacht auf Mittwoch die Heizung ausgefallen. Während der Nacht mit Temperaturen um zwei Grad fiel ein Fernwärmesystem wegen eines technischen Problems aus.

Südostschweiz
27.01.16 - 11:43 Uhr

Zum Ausfall kam es gegen 23 Uhr im östlichen Teil der Stadt, wie die industriellen Betriebe des Kantons Neuenburg Viteos am Mittwoch mitteilten. In rund 75 Prozent der betroffenen Wohnblöcke funktionierten die Heizungen um 9 Uhr morgens wieder.

In rund 100 Wohnblöcken blieb es jedoch am Mittwochmorgen kalt. Nach Angaben des Betreibers soll das Problem im Verlauf des Tages gelöst sein. Die Ursache der Panne konnte noch nicht vollständig aufgeklärt werden, vermutet wird jedoch ein Leck im Fernwärmesystem.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR