×

Verletztes Faultier wird zum Internet-Hit

Ein verletztes Faultier ist in Ecuador von einer Autobahnpatrouille gerettet worden - die Fotos entwickeln sich seither zum Internet-Hit. Das junge Tier hatte an einen Schutzplanken-Pfosten des neu eingeweihten Autobahnkreuzes von Quevedo geklammert.

Südostschweiz
26.01.16 - 18:14 Uhr

Dies teilte die ecuadorianische Verkehrsbehörde CTE am Dienstag mit. Die Verkehrspolizisten brachten das verängstigte und durchnässte Faultier zu einem Tierarzt, der eine leichte Verletzung an einer Pfote behandelte. Das Tier hatte sich bei dem Versuch geschnitten, auf einen Metallpfosten zu klettern.

Am selben Abend sei dann das Faultier in einem dem Fundort naheliegenden Wald wieder freigelassen worden, sagte die CTE. Der Vorfall ereignete sich demnach am Freitag.

Nach Regenfällen suchen Tiere oft Wasser in der Strassenumgebung, wie die CTE-Pressesprecherin erklärte. Die Landstrassenpatrouillen hätten die Aufgabe, die Tiere vor Verkehrsunfällen zu schützen. Faultiere sind wegen ihrer langsamen Bewegungsweise auf Strassen besonders gefährdet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR