×

Prince lädt in sein Studio ein

US-Musiker Prince hat nach der Absage seiner Europatour zu zwei Piano-Konzerten in sein Studio in einem Vorort von Minneapolis eingeladen. Er werde am Donnerstag zwei Shows hintereinander spielen, kündigte der 57-Jährige am Samstag an. Billets gibt's schon keine mehr.

Südostschweiz
17.01.16 - 15:44 Uhr

Ursprünglich hatte Prince geplant, im November und Dezember mit seinem Solo-Klavierprogramm durch mehrere europäische Länder zu touren, um sich einer neuen musikalischen Herausforderung zu stellen.

Er verschob den Vorverkauf aber in letzter Minute und begründete dies damit, dass im Internet bereits Tickets zu überhöhten Preisen angeboten wurden. Nach dem Anschlag auf die Konzerthalle Bataclan in Paris sagte er seine Tournée dann ganz ab.

Die Besucher der beiden Konzerte am Donnerstag müssen sich am Eingang persönlich ausweisen. Um einen Weiterverkauf von Tickets zu verhindern, werden erst gar keine gedruckten Eintrittskarten ausgegeben.

Mit einem Besuch im Studiokomplex Paisley Park erhalten die Fans einen Einblick in das Kreativzentrum des US-Superstars. Neben mehreren Studios ist dort auch ein Konzertsaal und ein gesicherter Lagerraum für Originalaufnahmen untergebracht. Prince hatte sein Anwesen bereits im September für eine dreitägige Party für Fans geöffnet, im Dezember lud er Journalisten zu einer Pyjamaparty ein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR