×

Neue Wasserspiele in Lima

In der peruanischen Hauptstadt Lima sind die grössten Wasserspiele der Welt in einem öffentlichen Park eröffnet worden. Die neuen Springbrunnen des Circuito Mágico de Agua (Zauberkreis des Wassers) sind 95 Meter lang.

Südostschweiz
16.01.16 - 16:05 Uhr

Auf den Wasserschleier können Bilder und Videos projiziert werden. Zur Eröffnung nach Renovierungsarbeiten am Freitag (Ortszeit) wurden unter anderem Szenen aus dem Ballett "Schwanensee" von Peter Tschaikowski gezeigt, wie die Zeitung "El Comercio" berichtete.

Der Circuito Mágico de Agua im Parque de la Reserva wurde 2007 eröffnet und nun erweitert. Er verfügt über 13 Springbrunnen. Der grösste wirft einen Wasserstrahl bis zu 80 Meter in die Höhe. Die Neueröffnung war der Auftakt zu einer Reihe von Aktivitäten zum 481. Stadtgeburtstag von Lima.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR