×

Millionste Besucherin auf dem Jungfraujoch

Erstmals überhaupt sind dieses Jahr eine Million Gäste aufs Jungfraujoch gereist. Urs Kessler, der CEO der Jungfraubahnen, empfing am Mittwoch um 8.52 Uhr den millionsten Gast in Europas höchstgelegener Bahnstation.

Südostschweiz
30.12.15 - 11:28 Uhr

Franziska Voigt war zusammen mit ihrer Kollegin Elke Melitz aus Süddeutschland angereist, wie Patrizia Bickel, Leiterin Corporate Communications der Jungfraubahn Holding AG, auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte. Die beiden Frauen leben in der Nähe der Schweizer Grenze.

CEO Kessler begrüsste die beiden Frauen und lud sie zum Mittagessen auf dem "Top of Europe" ein. Weiter erhielten die Kolleginnen je eine Fahrkarte der Jungfraubahnen auf Lebzeiten.

Im Vorjahr waren 866'000 Gäste zum Jungfraujoch auf 3466 Meter über Meer gereist. "Dass dieser Rekord nochmals deutlich übertroffen und das visionäre Ziel von einer Million Besuchern bereits 2015 erreicht werden würde, hatte die Jungfraubahn-Gruppe nicht erwartet", heisst es in einem Communiqué.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR