×

Apéro nach Steuerfusssenkung

Die Kirchgemeindeversammlung der Katholichen Kirchgemeinde Glarus-Riedern-Ennenda hat kürzlich auf ein abgeschlossenes Projekt angestossen und diverse Anträge bewilligt.

Südostschweiz
20.12.15 - 15:48 Uhr

Der Vorsitzende orientierte über die Renovationsarbeiten der Toiletten-Anlagen und Malerarbeiten im Fridolinsheim. Alle Arbeiten konnten fristgerecht und zu vollster Zufriedenheit während den Sommerferien abgeschlossenen werden, dank der guten Planung von Bauchef Werner Holdener. Durch die frischen Farben im Fridolinsheim wirkt es moderner und freundlicher.

Für das Jahr 2016 wurden zwei Kreditanträge gestellt: Einer für die Sanierung der defekten Lüftungsanlage und der zweite für das ersetzen der 50-jährigen Bestuhlung im Fridolinsheim. Beide Anträge wurden einstimmig angenommen, ebenso das ausgeglichene Budget 2016. Das letzte Traktandum, den Steuerfuss von derzeit 9.5% auf 9% zu senken gab selbstverständlich keinen Anstoss zur Diskussion und wurde ebenfalls einstimmig genehmigt. Das Budget 2016 wurde bereits unter Berücksichtigung des reduzierten Steuerfusses von 9% berechnet.

Nach der Versammlung lud die «Apéro Frauengruppe» zum traditionell reichhaltigen Apéro ein, welche die Anwesenden bis zur späten Stunde verweilen lies. (eing)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR