×

In die Büchse der Pandora geraten

Ein 33-Jähriger muss sich wegen Kokain-Besitz und -Handel vor dem Glarner Kantonsgericht verantworten. Weiter wird dem Deutschen unerlaubter Waffenbesitz und versuchte Erpressung zur Last gelegt. Der Mann ist geständig.

Südostschweiz
28.11.15 - 17:54 Uhr

Im Herbst 2011 wurden bei der Aktion «Pandora» der Glarner Polizei sieben Personen festgenommen. Der erste davon, ein heute 33-jähriger Deutscher, steht nun unter anderem wegen Besitz und Handel mit Kokain vor Gericht. Er hatte im Juli 2011 an seinem Wohnort im Kanton Glarus 110 Gramm des weissen Pulvers im Wert von 7040 Franken erworben und einen Teil davon weiter verkauft – was ihm als weiteres Delikt versuchte Erpressung eintrug. Ausserdem wurde beim Beschuldigten eine gestohlene Pistole sichergestellt. (ml)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR